This section doesn’t currently include any content. Add content to this section using the sidebar.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Sale

Danner

Feather Light


Incl. VAT plusshipping
Lieferzeit: 3-5 Tage
Size
  • special design
  • unusual, partly still unknown brands from all over the world
  • high grade
  • Express deliveries (worldwide) in 24 hours from well-known shipping service providers

Feather Light Revival- Brown von Danner: The revival of the 1980s original

In the early 1980s Danner released the original Feather Light. This model was a hiking boot with a new type of lining, namely GORE-TEX lining. The new Feather Light Revival- Brown represents, as the name suggests, a revival of this generation. It continues this development by combining the extremely waterproof and breathable GORE- TEX lining with the so-called Vibram outsole. This special outsole not only ensures a better grip on the ground, but also makes the Feather Light Revival Brown suitable for everyday use. After all, this model was primarily developed for the urban adventurer.

The American brand Danner, which initially concentrated on the production of work shoes, has a long tradition. Since its foundation in Chippewa Falls, Wisconsin in 1932, the brand has grown steadily. Today, Danner produces quality and durable footwear for any adventurous activity, for different areas of life and for both men and women. Thus, in addition to high-quality work shoes, Danner also offers the right footwear for hunting, hiking and everyday lifestyle.

Feather Light Revival- Brown: Stylish boots for the daily challenges in the city

The Feather Light Revival- Brown was developed specifically to meet the challenges of urban environments. After all, robust and reliable shoes are not only needed in nature or in the work area, but also in the city. Because in addition to the asphalt, the unpredictable weather conditions (e.g. rain, snow) make urban streets a real adventure. Reliable and, above all, sturdy footwear is therefore absolutely essential here. With the Feather Light Revival from Danner you are well prepared for all these everyday challenges. Thanks to the light Vibram outsole, the shoe provides additional stability, so that you have a good grip even on wet and slippery surfaces. Furthermore, the breathable GORE-TEX lining offers 100% protection against water penetration into the shoes. At the same time, however, sweat can easily escape. The boot also convinces with its high wearing comfort in everyday life. This is due to its relatively low weight and its removable Ortholite footbed. The footbed not only provides maximum cushioning, but also better moisture regulation and heat dissipation.



Overall, the Feather Light Revival- Brown combines the classic style of the Danner original with a modern boat. This makes the shoe suitable for everyday use in every respect. Not only for the daily challenges of urban streets, but also for your everyday outfits. These will be a real eye-catcher thanks to the rather minimalistic but stylish style.

So if you are looking for a quality, reliable and stylish companion for your everyday activities, the Feather Light Revival- Brown from Danner is the perfect shoe for you. Because of its high-quality workmanship and material composition you will certainly enjoy this shoe for a long time.




"

Such bei Sehr Goods

    EN

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Sale

Danner

Feather Light


Inkl. MwSt. zzgl. Versand
Lieferzeit: 1-3 Tage
Größe
  • besonderes Design
  • ausgefallene, z.T. noch unbekannte Marken aus aller Welt
  • hohe Qualität
  • Expresslieferungen (weltweit) in 24 Std. von bekannten Versanddienstleistern

Feather Light Revival- Brown von Danner: Die Wiederbelebung des 1980er Originals

 

In den frühen 1980er Jahren brachte Danner den ursprünglichen Feather Light heraus. Dieses Model war ein Wanderschuh, der ein neuartiges Futter besaß, und zwar GORE-TEX Futter. Der neue Feather Light Revival- Brown stellt, wie der Name es schon erahnen lässt, eine Wiederbelebung dieser Generation dar. Denn er führt diese Entwicklung fort, indem hier das äußerst wasserdichte und atmungsaktive GORE- TEX Futter mit der sogenannten Vibram- Laufsohle verbunden wird. Diese spezielle Laufsohle sorgt nicht nur für einen besseren Halt auf dem Untergrund, sondern macht den Feather Light Revival- Brown auch alltagstauglich. Denn schließlich wurde dieses Modell primär für den urbanen Abenteurer entwickelt.

 

Die amerikanische Marke Danner, die sich anfänglich auf die Produktion von Arbeitsschuhen konzentriert hat, hat eine lange Tradition. Seit ihrer Gründung im Jahre 1932 in Chippewa Falls, Wisconsin, ist die Marke stetig gewachsen. Mittlerweile stellt Danner qualitätsvolles und langlebiges Schuhwerk für jegliche abenteuerliche Aktivitäten her, und zwar für verschiedene Lebensbereiche und sowohl für Männer als auch für Frauen. Somit findet man bei Danner neben hochwertigen Arbeitsschuhen, auch das passende Schuhwerk fürs Jagen, Wandern aber auch für den alltäglichen Lifestyle.

 

Feather Light Revival- Brown: Stylische Boots für die täglichen Herausforderungen in der Stadt

Der Feather Light Revival- Brown wurde speziell für die Herausforderungen in städtischen Umgebungen entwickelt. Denn nicht nur in der Natur oder im Arbeitsbereich benötigt man robuste und zuverlässige Schuhe, sondern auch in der Stadt. Denn neben dem Asphalt, machen die unvorhersehbaren Wetterbedingungen (z. B. Regen, Schnee) die urbanen Straßen zu einem wirklichen Abenteuer. Ein verlässliches und vor allem festes Schuhwerk ist hier daher unbedingt erforderlich. Mit dem Feather Light Revival von Danner bist Du für all diese alltäglichen Herausforderungen bestens gewappnet. Denn dank der leichten Vibram- Laufsohle gewährleistet der Schuh eine zusätzliche Stabilität, so dass Du auch auf nassen und rutschigen Untergründen einen guten Halt hast. Des Weiteren bietet das atmungsaktive GORE-TEX Futter einen 100% Schutz vor dem Eindringen von Wasser in die Schuhe. Zeitgleich kann jedoch Schweiß problemlos austreten. Auch überzeugt der Boot durch seinen hohen Tragekomfort im Alltag. Dies ist seinem verhältnismäßigen geringen Gewicht und seinem herausnehmbaren Ortholite Fußbett zu verdanken. Denn das Fußbett sorgt neben einer maximalen Dämpfung, auch für eine bessere Feuchtigkeitsregulation sowie Wärmeabfuhr.



Insgesamt vereint der Feather Light Revival- Brown den klassische Stil des Danner Originals mit einem modernen Boot. Dies macht den Schuh in jeder Hinsicht alltagstauglich. Nicht nur was die täglichen Herausforderungen der urbanen Straßen anbelangt, sondern auch für deine alltäglichen Outfits. Diese werden dank des eher minimalistischen aber stylischen Stils zu einem echten Hingucker.

 

Wenn Du also auf der Suche nach einem qualitätsvollen, zuverlässigen und stylischen Begleiter für deine alltäglichen Unternehmungen bist, dann ist der der Feather Light Revival- Brown von Danner der perfekte Schuh für Dich. Denn durch seine hochwertige Verarbeitung sowie Materialzusammensetzung hast Du mit Sicherheit lange Freude an diesem Schuh.




"

Such bei Sehr Goods

    DE